Villacher Handwerker aufgepasst: Wir stellen ein Sanierungs-Team für ein Wohnbauverein-Pilotprojekt zusammen!

Um was geht es dabei?

Bild: iStock.com/zazamaza

Ein Wohnhaus aus den 60er-70er Jahren in ca. 20 km Umgebung von Villach soll komplett saniert und umgebaut werden.
Die Besitzer haben einem Baumeister dazu bereits das Vertrauen geschenkt und wir vom Wohnbauverein stellen nun ein schlagkräftiges Team zusammen, das für die Realisierung der einzelnen Gewerke zuständig ist.

Da es sich um ein Pilotprojekt handelt, soll dieses Team auch in weiterer Folge von uns für ähnliche Projekte beauftragt werden.
Geplant sind aktuell 1 bis 2 solcher Komplett-Umbauten von Häusern pro Jahr.

Auf der Suche sind wir nun nach Partnern zur Umsetzung aller notwendigen Gewerke für eine komplette Wohnhaussanierung.

Warum wir das machen?

Wir sind der Meinung, dass Nachhaltigkeit ein großes Thema auch im Bereich von Wohnraumschaffung ist. Es ist uns sogar so wichtig, dass wir vom Wohnbauverein die Nachhaltigkeit als einen unserer zentralen Werte ansehen.

Es gibt sehr viele Wohnhäuser aus den 60er bis 80er Jahren, die eine solide Grundsubstanz aufweisen, aber aus Gründen der damals vorherrschenden Gedanken über Platz, Wohnräume, Aufteilung, Barrieren, etc. heute jedoch „aus dem Rahmen“ fallen.

Wir möchten, dass diese Substanz zukunftsfit gemacht und den heutigen wie künftigen Ansprüchen an das Wohnen gerecht wird!

Es gibt daher viel zu tun!

Anforderung an die Mitglieder des Teams

Bild: iStock.com/AndreyPopov
  • Du bist Inhaber oder Geschäftsführer eines Unternehmens mit Sitz in Villach und Umgebung?
  • Du teilst unsere Werte, vor allem aber liegt dir Nachhaltigkeit am Herzen?
  • Du und dein Unternehmen verfügen über die fachlichen Qualifikationen und gewerberechtlichen Voraussetzungen zur Erfüllung der Leistungen?
  • Dein Qualitätsanspruch liegt ganz oben und die Zufriedenheit und Begeisterung der späteren Bewohner liegen im Fokus deines Tuns?
  • Du beschäftigst keine nicht-österreichischen Subunternehmer, die mit ihren Preismodellen für Wettbewerbsverzerrung sorgen und heimische Unternehmen in Bedrängnis bringen?
  • Du verfügst über einen ausgeprägten Bezug zu unserer Region?
  • Du bist daran interessiert, dass wir dich und dein Unternehmen künftig auch aktiv den Interessenten, Mitgliedern und Freunden des Wohnbauvereins weiterempfehlen?

Dann lass´ uns sprechen!

Im Telefonat klären wir gemeinsam ab, ob und wie wir zur Realisierung des Pilotprojektes zusammenarbeiten können.

Wir freuen uns auf deine Anfrage hier im Kontaktformular!