Welchen Hauskredit kann ich mir leisten?

Ein eigenes Haus zu bauen gehört zum Traum vieler Menschen. Und dieser Traum ist auch
erfüllbar. Voraussetzung sind gut gewählte Partner. Für deine persönliche Partnerwahl können wir keine Tipps geben, für die Wahl der Finanzierungspartner sehr wohl.

Drum prüfe wer sich lange bindet

Mit den richtigen Finanzierungspartnern gelingt der Bau des Eigenheims um einiges
entspannter. Bevor du dich jedoch auf die Suche nach einem verlässlichen Partner und guten Konditionen machst, empfehlen wir dir, dich gut vorzubereiten. Was du für die Kreditverhandlungen an Unterlagen brauchst, lesen du in den Checklisten. Diese haben die Expertenpartner vom Wohnbauverein zusammengestellt.

Unsere Empfehlung lautet ganz klar: Überlasse die Verhandlung mit Finanzierungsprofis in den Banken unabhängigen Experten. Zumindest empfehlen wir vor einem Bankgespräch den Rat von unabhängigen Finanzierungsberatern einzuholen. Es gibt einfach zu viele Stolpersteine, die sich langfristig enorm auf deine finanzielle Situation auswirken können.

Kann ich ein Haus ohne Eigenkapital finanzieren?

Grundsätzlich ist auch das möglich. Gerade bei fehlenden Eigenmitteln ist die eigene Verhandlungsposition geschwächt und die Konditionen werden schlechter. Mit der richtigen Vorbereitung liegen aber bereits zu Beginn der Verhandlungsgespräche die Fakten auf dem Tisch und die Finanzierung kann rasch und realitätsnah gebaut werden.

Checkliste für die Beantragung von Hausbaukrediten

Hole dir unsere Checkliste und bereite die Unterlagen, die in der Checkliste empfohlen werden, vor. Damit beschleunigst du den Ablauf deiner Eigenheimfinanzierung. Und wirst außerdem professioneller wahrgenommen.

Wo bekomme ich eine unabhängige Beratung für einen Hauskredit?

Die Finanzierungsexperten des Wohnbauvereins haben nicht nur die CHECKLISTEN FÜR IMMOBILIENKREDITE FÜR PRIVATPERSONEN erstellt. Sie  bieten auch eine unabhängige Kurzanalyse deines Kreditbedarfs an. Und klären über nötige Versicherung und ihre korrekte Formulierung auf. Denn leider sind viele Risikoablebensversicherungen falsch formuliert, wodurch sich im Ernstfall zur Trauer noch großer, finanzieller Schaden gesellen kann.
Sichere dir hier einen unabhängigen, kostenlosen Beratungstermin.