Du bist auf Immobiliensuche?

Dann bist du beim Wohnbauverein richtig. Denn der Wohnbauverein vernetzt Menschen, die Immobilien suchen mit Menschen, die Immobilien verkaufen möchten. Oft wechseln Immobilien den Besitzer, ohne dass sie je offiziell auf dem Markt waren. Und das aus gutem Grund. Gute Immobilien verkaufen sich durch Weitersagen am Stammtisch, im Sportverein oder eben im Netzwerk des Wohnbauvereins. Das spart Zeit und meist auch Geld.

Im Wohnbauverein treffen sich viele Menschen aus allen Bereich rund um Bauen und Wohnen. Und viele Menschen bedeutet auch viele interessante Liegenschaften, von denen man weiß. Der Wohnbauverein sieht sich als Koordinationsdrehscheibe von Angeboten und Nachfragen.

„Für Immobiliensuchende bedeutet das, dass wir Anfragen analysieren, prüfen und sortieren um sie danach mit den passenden Anbietern in unserem Netzwerk zu vernetzen. Im persönlichen Gespräch ist es uns dabei wichtig, genau hinzuhören, worin der Bedarf genau besteht, denn nur dann können wir herausfinden, welcher der vielen Menschen unseres Netzwerks diesen Bedarf am besten decken kann“, erklärt Gunther Gammer, der diese Anfragen im Wohnbauverein koordiniert. „Dieser Prozess erspart Informationssuchenden viele „leere Kilometer“, Mühe und Zeit. Dieses Dienstleistung ist übrigens unverbindlich und kostenfrei“, unterstreicht Gammer die Vorteile dieser Vorgehensweise.

Beim Immobilienwechsel kommt es auf den passenden Partner an

Der Prozess von Immobilienverkauf und -suche ist aufwändig und fehleranfällig. Hier ist es besonders wichtig, Partner zu finden, zu denen man ein Vertrauensverhältnis aufbauen kann. Die langjährigen Erfahrungen mit den Menschen hinter dem Expertenstatus helfen uns für das jeweilige Immobilien-Anliegen passende Partner zusammen zu bringen.

Wenn du also eine Immobilie suchst, dann melde dich bei uns.

Themen, mit denen du dich vor der Immobiliensuche beschäftigen solltest

Für Kaufinteressenten sind Information über die zu verkaufende Immobilie, deren Standort und Umgebung, die Infrastruktur ringsum und die Energieeffizienz der Liegenschaft wichtig.

Zur Vorbereitung auf die Immobiliensuche gehört außerdem, die eigenen Bedürfnisse gut zu kennen. Das bedeutet, eine einigermaßen konkrete Preisvorstellung, Ein- und Auszugsdaten zumindest grob geplant und alle kaufrelevanten Informationen bei der Hand zu haben. Experten unseres Netzwerkes können dir bei allen rechtlichen, finanziellen und steuerlichen Fragen Auskunft geben können.

Möchtest du für die Unterstützung bei deiner Immobiliensuche unsere Checkliste haben, so schreib uns einfach. Wir schicken sie dir gerne zu. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme mit dem Wohnbauverein!