Wann bekommt man einen Kredit für ein Haus?

Der Kauf oder Bau einer Immobilie ist immer mit Einsatz hoher finanzieller Mittel verbunden. Äußerst selten reicht dafür die Portokasse. Neben nötigen Barmitteln braucht es im Allgemeinen einen Finanzierungspartner. Mit den richtigen Unterlagen ist der Weg zum Finanzierungsexperten und das Gespräch Vorort gleich um einiges einfacher. Außerdem werden Sie professioneller wahrgenommen. Und das allein wirkt sich oft schon auf die Verhandlungen positiv aus.

Es lohnt sich immer, auch einen alten Kredit von Zeit zu Zeit überprüfen und gegebenenfalls umschulden zu lassen. Beim Umschulden ersetzen Sie einen laufenden Kredit durch einen neuen. Umschulden macht Sinn, wenn die alten Kreditkonditionen schlechter sind als die, die Sie aktuell auf dem Markt bekommen.
Auch die Zusammenlegung von Bankkrediten und Wohnbauförderungs- oder anderen Darlehen kann Sinn machen kann.

Was braucht die Bank für einen Immobilienkredit?

Die Experten des Wohnbauvereins haben CHECKLISTEN FÜR IMMOBILIENKREDITE FÜR PRIVATPERSONEN erstellt. Mit der Durchsicht der Checklisten und der Vorbereitung der erforderlichen Unterlagen haben Sie den erste Schritt zur erfolgreichen Finanzierung schon in Händen. Mit den Unterlagen im Gepäck nimmt der Gang zum Finanzierungsexperten und der Realisierung ihres Wohntraums rasch Fahrt auf. Denn damit beschleunigen Sie den Ablauf.

Hier holen Sie sich die Checklisten für die Vorbereitung Ihrer Immobilienfinanzierung

Unser Tipp: Es lohnt sich immer, die Finanzierung von unabhängiger Experten verhandeln zu lassen. Wenn Experten miteinander reden kommen erfahrungsgemäß immer besser Konditionen heraus.

Melden Sie sich bei unseren Finanzierung-Experten im Wohnbauverein für eine unabhängige Kurzanalyse Ihres Kreditbedarfs. Gemeinsam klären sie alle Fragen rund um Kosten – Nutzen – Möglichkeiten.