Tautschnig Rechtsanwälte

Villacher Straße 1a, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
    Infos zu unserem Vertrauenspartner

Im Jahr 1986 wurde das Unternehmen „TAUTSCHNIG Rechtsanwälte GmbH“ gegründet. Inzwischen ist das Unternehmen sowohl regional als auch international eine hoch anerkannte Rechtsanwaltskanzlei für Privatpersonen und Unternehmen jeder Größe. Der Tätigkeitsschwerpunkt der Kanzlei liegt in der Transaktionsbegleitung und in der Konfliktlösung.

Zu den Fachbereichen des Unternehmens zählen:

• Konfliktlösung / Gerichts- und Schiedsverfahren
    • Geistiges Eigentum und unlauterer Wettbewerb
    • Immobilien- und Baurecht
    • IT- und Datenschutz
    • Öffentliches Wirtschafts- und Umweltrecht
    • Pflege- und Sozialbereich
    • Gesellschafts-, Unternehmens-, & Handelsrecht

Das Team rund um Wolfgang & Christian Tautschnig besteht aus international ausgebildeten und erfahrenen Juristen und administrativen Mitarbeitern in allen wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten.

Je nach Ansprechpartner wird den Mandanten der Rechtsanwaltskanzlei ein geballtes Wissen und eine hohe Kompetente geboten. Mag. Christian Tautschnig beschäftigt sich inhaltlich vertieft mit dem IT-Bereich, Dr. Wolfgang Tautschnig ist über die Landesgrenzen hinaus als Spezialist für Industrie- und Umweltprojekte bekannt und Dr. Gerald Meixner ist stark im Immobilien- und Baubereich tätig, Fokus Kärntner Seen.

Mit einem weit verzweigten Netzwerk ist „TAUTSCHNIG Rechtsanwälte GmbH“ für die Mandanten die zentrale Ansprechperson für nationale wie internationale Sachverhalte.

Kontakt über den Wohnbauverein