Wann wurde Ihr Unternehmen gegründet?

Das Notariat Schöffmann gibt es seit 2010. Ich selbst bin ich mittlerweile 25 Jahre im Notariat tätig. Ich habe teilweise federführend die Modernisierung unseres Berufes miterleben und mitgestalten dürfen.

Welche Produkte und Dienstleistungen bieten Sie an?
Als Notar biete ich Beratungen und Vertragserrichtungen zu folgenden Themengebieten:

  • Unternehmen
  • Bauen und Wohnen
  • Erben und Vererben
  • Familienrecht
  • Personenvorsorge und Beurkundungen
  • Als Beauftragter des Gerichts wickeln wir Sterbefälle ab.

Was ist Ihre Motivation, was war der Anlass der Gründung?

Mag. Klaus Schöffmann, Notar in Klagenfurt

Ich bin mit Leidenschaft Notar. Der Beruf fasziniert mich täglich neu, weil ich viel Kontakt mit Menschen haben kann und diese auf wichtigen Lebensabschnitten begleiten darf: Bei Geburten & Adoptionen, bei der Heirat, beim Hauskauf, bei der Firmengründung, beim Wachsen des Unternehmens, aber auch beim Schließen des Unternehmens, bei Scheidungen, bei Vermögensweitergaben, bei Testamenten und beim Vererben. Als Notar stehe ich mitten im Leben: Wenn´s wichtig ist, ist der Notar Dein Begleiter, auf den Du Dich verlassen kannst.

Was zeichnet Sie und Ihr Unternehmen aus? Was ist der besondere Service / Nutzen?
Wir sind als dynamische Notariatskanzlei ein unparteiischer Berater in rechtlichen Angelegenheiten, bieten umfassende Betreuung und erarbeiten für unsere Klienten individuell passende, rechtssichere Lösungen, die von allen Beteiligten getragen werden. Wir stehen für Freundlichkeit, Schnelligkeit, Genauigkeit, Vertrauenswürdigkeit, flexible Erledigungen, Verschwiegenheit, Kostenklarheit sowie das individuelle Finden von Lösungen. Der respektvolle, wertschätzende und hilfsbereite Umgang miteinander und mit unseren Klienten ist uns wichtig.

In welcher Region sind Sie tätig?
Wir arbeiten mit Schwergewicht in der Landeshauptstadt Klagenfurt, im Bezirk Klagenfurt-Land und im Kärntner Zentralraum, haben aber Klienten in ganz Kärnten, Österreich und der Alpe-Adria Region. Mit unserer Website sind wir weltweit präsent und vertreten auch Klienten, die Auslandsösterreicher sind, in Kärnten erben oder hier ein Unternehmen gründen möchten.

Wie sind Sie erreichbar?

Wir bieten alle Formen der Beratung an: Vom persönlichen Gespräch vorort während unserer Geschäftszeiten von Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr über telefonische Beratung bis zu Hausbesuchen. Wenn es die Situation erfordert bieten wir unseren Klienten auch gerne außerhalb der Geschäftszeiten Termine an. Immer öfter werden auch online Beratungstermine angefragt und professionell durchgeführt. Alle Vorbesprechungen und Informationsaufnahmen sowie Ersttermine bei Verlassenschaften, Verträgen, Grundbuchs- oder Unternehmensangelegenheiten, Beratungen zu Testamenten und Vorsorgevollmachten können per Telefon- oder Videokonferenz (Zoom, webEx, BlueJeans, Jitsi, Gotomeeting..) erfolgen.

Kontaktdaten

Mag. Klaus Schöffmann
Alter Platz 22/2
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Telefon: +43 463 509 508
E-Mail: office@notariat-schoeffmann.at
www.notariat-schoeffmann.at
https://www.facebook.com/NotarKlagenfurt/