Garden Staging macht aus Ihrem alten Garten ein Kaufargument. Auch die Firma ServPro bietet diesen Service jetzt an und zeigt, was mit einer schönen Inszenierung des Gartens möglich ist.

Weil es für den ersten Eindruck keine zweite Chance gibt!

Wörtlich könnte man den Begriff „Garden Staging“, salopp mit „Garten-Inszenierung“ übersetzen. Dabei geht es darum, einen bestehenden Garten ins optimale Licht zu rücken. So kann man zum Beispiel beim Verkauf der Immobilie bessere Resultate erzielen.

„Es geht beim Hausverkauf auch immer um den ersten Eindruck! Ein Interessent sieht zuallererst die Außenanlagen. Bevor er das eigentliche Objekt zur Kenntnis nimmt, hat sich im Unterbewusstsein aber schon einiges getan. Oft sind es Kleinigkeiten, die große Wirkung zeigen, Fehlendes zu ergänzen und alles gemeinsam im besten Licht zu präsentieren“, so Thomas Hohäusel, Geschäftsführer der Firma ServPro.

Tatsächlich besagen Studien, dass der Verkaufspreis einer Immobilie im Durchschnitt um 18% höher liegt, wenn der Garten top gepflegt ist. So macht es sich also bezahlt, einen Profi ran zu lassen. „Viele unserer Kunden haben weder alle Werkzeuge, noch die Zeit, einen verwilderten Garten wieder in Schuss zu bringen. Gemeinsam mit meinem Team schaffen wir Ordnung und helfen so, Ihre Immobilie schneller zu verkaufen“, freut sich Thomas Hohäusel schon auf herausfordernde Aufgaben.

ServPro übernimmt alle „grünen“ Bereiche in und rund um Ihr Eigenheim, sei es der Garten, die Terrasse, oder das Staging von Pflanzen im Wohnbereich, im Vorgarten oder der Einfahrt. Typische Arbeiten dabei sind:

• Rasen mähen, Laub beseitigen, Baum- und Strauchschnitt
  • Beseitigen von Unordnung im Garten, entrümpeln und Neugestaltung.
  • Pflanzen verjüngen, entfernen und/oder in Szene setzen.
  • Ältere, aus der Mode gekommene Pflanzen durch zeitlose Varianten und kommende Trends ersetzen
  • Staging von Gartenmöbeln und Accessoires.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Schreiben Sie uns doch einfach über das Kontakt-Formular. Ein Mitarbeiter von ServPro kontaktiert Sie dann ehestmöglich.