Holzbau David Leitner

32 Badstraße, 9363 Metnitz
    Social Media Profile
    Infos zu unserem Vertrauenspartner

Holzbau Leitner ist ein Kärntner Traditionsbetrieb, der bereits in dritter Generation mit und auf Holz baut. Ob im Neubau, Umbau oder der Sanierung, vom Sitz im Metnitztal aus betreut David Leitner und sein Team Menschen, die an Nachhaltigkeit und den Charme von Holz glauben. Holzbau Leitner ist mit seinem Handwerk in ganz Österreich und über die Landesgrenzen Österreichs hinaus vertreten.

Qualität und Verlässlichkeit aus einer Hand

David Leitner, Firmeninhaber von Leitner Holzbau

„Man muss im Leben zweimal bauen um alles richtig zu machen“ lautet ein Sprichwort leidgeplagter Bauherren. Wer mit Holzbau Leitner baut, kann getrost darauf vertrauen, dass es gleich beim ersten Mal klappt. Denn gleich von Anfang an setzt man hier auf ehrliche, offene Kommunikation.

“ Wir bieten unseren Kunden alles aus einer Hand: Beratung, Planung und Ausführung. Wir beraten ehrlich und kompetent in jeder Phase der Planung und Umsetzung. Das gibt unseren Kunden das gute Gefühl, die richtigen Entscheidungen treffen zu können und spart außerdem Zeit, Geld und mögliche Probleme bei der Umsetzung des Neubau – Umbau – oder Sanierungsvorhabens. Wir stehen für Qualität bis ins Detail,“ verspricht Firmeninhaber David Leitner.

Holzbau: vom Hochbeet bis zum Geschoßwohnbau

Nach dem Motto „Sie wünschen wir spielen“ erfüllt das Team von Leitner Holzbau nahezu jeden Wunsch, der aus Holz gebaut werden kann.

Wenn Sie von einer rustikalen Almstube in Altholzausführung träumen sind Sie hier richtig. Wenn ein moderner Neubau in Holzriegelbauweise Ihr Traum ist, finden Sie hier offene Ohren, viele Ideen und umgesetzte Projekte.

Die nächste Generation braucht mehr Platz und Sie denken an einen Zubau aus Holz? Wunderbar! Im Dachgeschoß wäre noch Platz wenn man den Dachstuhl verändert? Herrlich! Holzbau Leitner hat auch für alle Fragen rund um Umbau und Sanierung Lösungsvorschläge parat.

Auch im Gewerbebereich zeigt Holzbau Leitner Kompetenz. Planen Sie ein Geschäftsgebäude, einen Geschoßwohnbau oder einen großen Stall finden Sie hier den richtigen Ansprechpartner.

Aber auch um kleinere Projekte wie Hochbeete, Gartenhäuser oder Balkone kümmern sich die Mitarbeiter vom Leitner Holzbau mit Begeisterung.

Leistungsüberblick

Was aus Holz gebaut werden kann, baut Holzbau Leitner

• Holzhäuser in Block-, Kreuzlagenholz- und Riegelbauweise – als Rohbau, halb- oder schlüsselfertig
    • Dachstühle, ausgeführt als Satteldach, Walmdach, Pultdach oder jede Sonderform
    • Nagelplattenbinder für Hallendächer
    • Gauben und Dachaufbauten in allen Variationen
    • Wirtschaftsgebäude, Hallen- und Laufställe
    • Zubauten, Anbauten, Vordächer und Nebengebäude
    • Terrassen- und Eingangsüberdachungen
    • Wintergärten, Pavillons
    • Gartenhäuser, Lauben und Pergolen
    • Garten- und Außengestaltungen
    • Einfriedungen und Zäune
    • Balkone und Brüstungen in allen Formen
    • Carports und überdachte Autoabstellplätze
    • Stiegen für innen und außen, gerade, gewendelt, rustikal und in jeder Sonderform
    • Außen- und Innenverschalungen in verschiedensten Ausführungen
    • Holzdächer mit Schindeln oder Lärchenbrettern samt Holzdachrinnen in Fichte und Lärche
    • Holzböden als Schiffboden oder Parkett
    • Altbausanierung mit Um- und Zubauten
    • Dachgeschossausbauten mit Holz oder Gipsbauplatten sowie gesamter Innenausbau

Der Kunde steht im Mittelpunkt

„Erst wenn der Kunde zufrieden ist, sind wir es auch“, lautet die Devise von Familie Leitner. Erfahrungen aus drei Generationen Holzbau macht das Familienunternehmen zum besten Berater in Sache Holzbau. Hier steht der Kunde im Mittelpunkt. Und seine Wünsche und genauen Vorstellungen werden realisiert.

Immobilien für Singles, Jungfamilien und Anleger

Seit 2019 sind die Leitners auch als Bauherr in der Immobilienbranche tätig. Die zwei Brüder, David und Lukas Leitner, gründeten die L&L Immobilien GmbH, um mit ihrer Expertise im Holzbau
    nachhaltige und hochwertige Wohnbauprojekte zu schaffen.

Ein Vorzeigeprojekt ist beispielsweise das moderne Wohnbauprojekt in Moosburg. Es spricht gleichermaßen junge Menschen aus der Region wie Anleger, die die Vorzüge der ländlichen und doch Stadtnahen Lage und den Reiz der Gegend zwischen Golfplatz und Wörthersee zu schätzen wissen, an.

Um zu den aktuellen Projekten zu gelangen, besuchen Sie doch die L&L Immobilien GmbH auf ihrer Homepage www.immo-leitner.at.

Wenn auch Sie Interesse an einem Projekt mit dem wunderbaren Werkstoff Holz haben, so schreiben Sie uns über das nachfolgende Kontaktformular. Sie erhalten umgehend Antwort.

Kontakt über den Wohnbauverein