Enersolution - Photovoltaik und Speichersysteme

5 Loiblstraße, 9170 Ferlach
    Social Media Profile
    Infos zu unserem Vertrauenspartner

Enersolution bietet Gesamtlösungen für die Nutzung von Sonnenenergie zur Stromgewinnung und Stromspeicherung. Davon profitieren sowohl Privat- wie auch Gewerbekunden.

Sonnenstrom Komplettpaket

Für die sinnvolle und effiziente Nutzung von Sonnenstrom braucht es ein Konzept. Das erarbeiten die Experten von Enersolution gerne gemeinsam mit Ihnen. Auch die anschließende Planung und Umsetzung erfolgt aus einer Hand. Denn ein Komplettpaket aus Beratung, Planung bis zur  Inbetriebnahme garantiert eine wirkungsvolle und kostengünstige Umsetzung Ihres Sonnenstromprojetes. Sogar die laufende Überwachung und Steuerung der Anlage ein „Energie-Leben“ lang garantiert Enersolution. Energieberatung und Förderunterstützung sind selbstverständlich auch im Leistungspaket enthalten. So wird die Nutzung von umweltfreundlicher Sonnenenergie zum Kinderspiel.

Vom Elektroauto zum Photovoltaikunternehmen

„Unabhängigkeit in der Energieversorgung und der Umweltgedanke sind unsere Leitgedanken bei Enersolution. Nur logisch, dass auch der eigene Fuhrpark seit 2013 rein elektrisch betrieben wird“, erzählt Firmengründer Manuel Strohmeier.

„Meine Vorliebe für Elektroautos hat mich motiviert Komplettlösungen für Photovoltaik, Speicher und Ladeinfrastrukturen für Elektroautos zu entwickeln,“ beschreibt Manuel Wutte seine Leidenschaft, die er zum Beruf gemacht hat.  Manuel Wutte hat sein Unternehmen, KW Systems, 2018 in das Unternehmen eingebracht.

Für Privat- und Gewerbekunden

Neben dem Privatkundenbereich bieten Enersolution auch betriebliche Sonnenstrom – Lösungen an. Die großflächige Ausstattung von landwirtschaftlichen Gebäuden oder Gewerbehallen mit Photovoltaik Anlagen und den dazu passenden Speichersystemen sind wirtschaftlich und rasch umsetzbar.

Das Management für elektrische Fuhrparks inklusive Planung der Ladeinfrastruktur ist eine weitere Nische, die die Sonnenstromexperten für sich zu nutzen wissen.

Verlässliche Qualität

Enersolution hat bereits über 300 Strom-Speicheranlagen installiert und in Betrieb gesetzt. Als Gebietsrepräsentant für Sonnen- Batterien der gleichnamigen Firma Sonne ist Enersolution stehts am neuesten Stand der Technik.

Kontaktaufnahme

Sind Sie an einer nachhaltigen Lösung für Ihr Strom- und Energiemanagement interessiert? Wollen Sie Elektromobilität in Ihrem Haushalt oder Ihrem Betrieb aufnehmen und brauchen eine passende Ladeinfrastruktur? Herr Wutte freut sich auf Ihre Anfrage! Nutzen Sie gleich das folgende Kontaktformular.

Kontakt über den Wohnbauverein