Alpha Plan GmbH

Das Unternehmen Alpha Plan GmbH wurde im Juni 2018 von Gunther Gammer (Kärnten) und Johannes Nedherer (Oberösterreich) mit dem Ziel den Kunden und Anbietern im Wohnbauverein mit den jahrelangen Erfahrungen aus Finanzieren, Veranlagung und Risikoabsicherung zur Seite zu stehen.

Finanzierungen – Veranlagungen – Vorsorge und Absicherung
    im privaten als auch im betrieblichen Bereich

Finanzieren
    Kern jeder privaten Finanzplanung ist das Thema Wohnen. Neben den Unterhaltskosten und den Aus- und Fortbildungskosten im Speziellen bei Familien stellen die Kosten für das Wohnen den höchsten Ausgabenblock dar. Unabhängig davon, ob der Wohnraum gekauft, finanziert, gemietet oder vermietet wird.  Ein ausgewogenes Finanzierungsmanagement über Laufzeiten mit bis zu 40 Jahren sorgt dafür, dass die Finanzierungsraten immer im leistbaren Bereich bleiben.

Veranlagungen und Vorsorge
    Basis jeder Kauf- und Investitionsentscheidung ist der strategische richtige Ansatz für die Kapitalbildung und der gesicherte Zugriff auf die zur Verfügung stehenden Eigenmittel sowie Fremdmittel.

Absicherung
    Untermauert wird eine 1a Finanzplanung durch ein ausgewogenes Risikomanagement im privaten als auch im gewerblichen Bereich.

Eine 1a Finanzplanung umfasst alle finanziellen Belange des Kunden im privaten als auch im gewerblichen Bereich. Alpha Plan ist als Vermögensberater und Versicherungsmakler in der Lage auf Bedarf privaten als auch gewerblichen Kunden bei der Umsetzung ihres Plan A zu begleiten. Unter Hinzuziehung von Steuerberatern und Rechtsexperten werden den Kunden abgestimmte Lösungen an die Hand gegeben um ihren Plan A verfolgen zu können; …nicht den Plan B und nicht den Plan C.

Zu den Kunden zählen Leute, die noch viel vorhaben und denen es wichtig ist, ihre finanziellen Möglichkeiten über die gesamte Dauer ihrer Lebensplanung optimal auszuschöpfen. Sei es bei ihrer Familienplanung, Schaffung und Erwerb von Eigentum oder ihrem unternehmerischen Vorhaben. Mit unseren Partnern und ausgewählten Partnern aus Banken, Versicherungen, Bauträgern und Steuer- und Rechtsexperten bieten wir unseren Kunden ein exklusives Netzwerk um sie in der Planung und Umsetzung ihres finanziellen Plan A zu unterstützen.

Der Standort des Unternehmens ist in Villach. Mit unseren Mitarbeitern betreuen wir die Interessenten, Kunden und Anbieter im Wohnbauverein mit Schwerpunkt in den Bundesländern Kärnten und Oberösterreich.