Servus und Willkommen bei uns im Wohnbauverein Österreich!

Gleich vorweg: Niemand muss Mitglied werden um Informationen oder Angebote von uns zu bekommen!
Auch unsere Firmen (=> Vertrauenspartner) müssen keine Mitgliedschaft eingehen.

Unsere Mitglieder sind nur jene, die sich an der Vereinsarbeit beteiligen und Ihre Leistungen einbringen. Ohne diese freiwilligen Helfer wäre die Umsetzung unserer Ziele gar nicht möglich. Wir freuen uns natürlich, wenn wir in diesem Bereich Unterstützung von neuen Mitgliedern bekommen.

Wir haben am 16. Jänner 2016 den Verein gegründet und konzentrieren uns seither auf folgende Schwerpunkte / Themen:

Wohnraum schaffen

Müssen wir für neuen Wohnraum immer wieder neue Grundstücke heranziehen, oder können wir bestehende Wohnhäuser renovieren und sanieren und damit neuen Lebensraum schaffen?

Dazu nutzen wir unsere Online-Plattform und Veranstaltungen. Denn bevor wir über solche Projekte präsentieren können, benötigen wir auch die notwendigen, bestehenden Immobilien dazu, und die Bereitschaft der Eigentümer zu verkaufen, oder im Projekt mitzumachen.

Baumaterial

Welche Firmen bieten im Bereich der Renovierung und Sanierung Gewerke an, die mit umweltfreundlichen, nachwachsenden Baustoffen arbeiten?

Energieerzeugung und Verteilung

Die technischen Möglichkeiten entwickeln sich rasant. Immer besser werden System zur eigenen Energiegewinnung und Energieverteilung.
Wir können heute aus Öl und CO aussteigen, für unsere Zukunft.

Informationsmanagement

Der Wohnbauverein informiert über mehrere Wege.
Einerseits mittels unserer Magazin-Beiträge, welche in den Social Media Kanälen ausgesendet werden.
Andererseits über diverse Postings und Live-Berichte erfolgreicher Bauprojekte.

Wir führen aber auch Veranstaltungen durch und laden Interessierte zu den jeweiligen Themen ein.
Gast-Vorträge halten wir sehr gerne auch bei den zahlreichen Vereinen und liefern damit einen wertvollen Beitrag zu den Vereins-Sitzungen.

Kontaktmanagement

Unser Wohnbaukoordinator hilft jedem Interessenten zum richtigen Experten zu finden. Ob es sich um eine Fachauskunft handelt, eine kleine Reparatur, ein Versicherungsschaden, ein Hausbau, oder eine Wohnanlage, spielt dabei keine Rolle

Einkaufsmanagement

Wir versuchen laufend Konditionsvorteile und Rabatte für den privaten Konsumenten zu schaffen.

Werte schaffen und sichern

Notare und Rechtsanwälte informieren über sämtliche Belange rund um Grund und Boden, Immobilien, Vererben und Verschenken und vieles mehr…

Versicherungsexperten beraten unabhängig und helfen mit bei Versicherungs-Schäden.
Kreditmakler besorgen den bestmöglichen Konditionen für Hypothekar Finanzierungen, und sind auch für den Bauträger tätig.

Sie sehen, der Wohnbauverein Österreich bietet ein breites Spektrum an Unterstützung rund um das Thema Bauen und Wohnen an.
Als Experten und Meister ihrer jeweiligen Fachbereiche stehen die Vertrauenspartner aus unserem Netzwerk mit Rat und Tat zur Seite.

Was Sie auch im Bereich Bauen und Wohnen vorhaben – Ihre erste Anlaufstelle sollte der Wohnbauverein sein!

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Ihr Michael Schwarz
Gründungsmitglied & Vorstand