Michael Schwarz
Gründungsmitglied & Vorstand Wohnbauverein

Servus und Willkommen bei uns im Wohnbauverein Österreich!

Der Wohnbauverein Österreich bietet ein breites Spektrum an Unterstützung rund um das Thema Bauen und Wohnen an.

Wir bringen die Kompetenz, Erfahrung und Expertise von Expertenpartnern mit den Fragen der BauherrInnen zusammen.

Und gleich vorweg: Niemand muss Mitglied werden um Informationen oder Angebote von uns zu bekommen!

„Hast du Fragen zu deinem geplanten Bauvorhaben, einer Renovierung, einer Finanzierung, etc. sind wir die erste Anlaufstelle für Fragen rund um Bauen, Wohnen, Werte sichern.

Wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Kostenlos und unverbindlich.“

Bauen

Ein deutlicher Trend zum regionalen Handwerk zeichnet sich ab. Immer mehr Menschen geben dem regionalen Handwerker, dem Baumeister oder dem Bauträger vor Ort den Vorzug und entscheiden sich dafür.

Wohnen

Viele kleinere Unternehmen stehen täglich vor der Herausforderung, sich erfolgreich zu positionieren. Der Wohnbauverein Österreich setzt seinen Schwerpunkt auf die heimischen Klein- und Mittelbetriebe und Nischenanbieter.

Werte sichern

Wir schaffen und sichern Ihre Werte. Experten der Rechts- und Steuerberatung, der Hypothekar- und Bauträger Finanzierung, sowie Sachverständige und Versicherungs-Spezialisten helfen und informieren. Unabhängige Berater stehen auch für Fragen bei Versicherungs-Schäden zur Verfügung. So sichern Sie Ihre Werte für jetzt und in der Zukunft.

Der Wohnbauverein Österreich wurde am 16. Jänner 2016 gegründet.

Wir beschäftigen uns mit folgenden Themen:

Wohnraum schaffen

Müssen wir für neuen Wohnraum immer wieder neue Grundstücke heranziehen, oder können wir bestehende Wohnhäuser renovieren und sanieren und damit neuen Lebensraum schaffen?

Baumaterial

Welche Firmen bieten im Bereich der Renovierung und Sanierung Gewerke an, die mit umweltfreundlichen, nachwachsenden Baustoffen arbeiten?

Energieerzeugung und Verteilung

Die technischen Möglichkeiten entwickeln sich rasant. Immer besser werden Systeme zur eigenen Energiegewinnung und Energieverteilung. Wir können heute aus den fossilen Energieträgern aussteigen, für unsere Zukunft.

Werte schaffen und sichern

Wer baut, braucht Sicherheit. Notare und Rechtsanwälte informieren über sämtliche Belange rund um Grund und Boden, Immobilien, Vererben und Verschenken und vieles mehr…
Versicherungsexperten beraten unabhängig und helfen mit bei Versicherungs-Schäden.
Kreditmakler besorgen den bestmöglichen Konditionen für Hypothekar Finanzierungen, und sind auch für den Bauträger tätig.

Informationsmanagement

Neue Erkenntnisse und Projektideen brauchen Publikum.
Wir informieren online auf unserer Plattform, über unseren Newsletter und auf Social Media Kanälen über aktuelle Trends, neue Projekte und wertvolle Informationen.
Wir halten aber auch Offline – Vorträge für Interessierte.
Hast du Interesse an einem Beitrag bei einer Expertentagung oder vor deinem Verein, erzählen wir dir gerne mehr über unsere Vortragsthemen.

Kontaktmanagement

Unser Wohnbaukoordinator hilft jedem Interessenten, den passenden Experten zu finden. Ob es sich um eine Fachauskunft handelt, eine kleine Reparatur, einen Versicherungsschaden, den Neu- oder Umbau eines Hauses, oder eine große Wohnanlage, spielt dabei keine Rolle.

Einkaufsmanagement

Wir versuchen laufend Konditionsvorteile und Rabatte für den privaten Konsumenten zu schaffen.
Für all das nutzen wir unsere Online- und Offline Präsenz. Weder unsere Expertenpartner noch Ratsuchende Menschen müssen Mitglied in unserem Verein werden. Mitglieder sind nur jene, die sich aktiv an der Vereinsarbeit beteiligen möchten. Wir freuen uns natürlich, wenn wir in diesem Bereich Unterstützung von neuen Mitgliedern bekommen. Falls du also Lust hast, dein Wissen zu teilen, melde dich gerne.

Herzlich Willkommen hier bei uns im Wohnbauverein!

VEREINSZWECKE

Kontakt-

Informations-

Einkaufs-

Anmeldung zum Wohnbauverein Newsletter

Du willst keine News verpassen? Dann abonniere den Wohnbauverein-Newsletter
und erhalte regelmäßig die wichtigsten Neuigkeiten, Trends und Top-Themen
zu Bauen, Wohnen und Werte sichern.

Du kannst dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
Hinweise zu Datenschutz, Analyse und Widerruf findest du in unserer
Datenschutzerklärung.