HOMESTAGING EXPERT

Weil der erste Eindruck zählt!
 Homestaging_Expert_logo_black

Home Staging verleiht der Immobilie Wohlfühlelemente und macht diese für Interessenten attraktiver

In wenigen Sekunden entscheiden Sie, ob Sie Ihr Gegenüber attraktiv finden. Das gilt auch für Immobilien.

Der erste Eindruck entscheidet, ob Ihnen eine Immobilie gefällt.

Warum Homestaging?

Mit Home Staging bereiten wir Ihre zum Verkauf oder zur Vermietung stehende Immobilie für eine ideale Vermittlung vor. Dadurch kann diese in kürzester Zeit zu einem Bestpreis vermittelt werden. Lange Leerstände und Preisreduktionen gehören damit der Vergangenheit an! Studien bestätigen: Home Staging verkürzt die Verkaufszeit durchschnittlich um die Hälfte und es wird ein bis zu 15 Prozent höherer Verkaufspreis erzielt.

( Quelle: Deutsche Gesellschaft für Home Staging und Redesign)

Für wen ist Home Staging geeignet?

Home Staging richtet sich an alle Personen die eine Immobilie besitzen, verwalten oder mit der Vermittlung beauftragt sind und diese schnellstmöglich zum maximalen Wert verkaufen oder vermieten möchten.

Wie funktioniert Home Staging?

Durch Home Staging wird eine Immobilie so aufbereitet, dass sich möglichst viele Interessenten angesprochen fühlen. Das Ziel besteht darin, zum Verkauf und zur Vermietung stehende Objekte so ansprechend zu gestalten, dass diese zu einem maximalen Wert in minimaler Zeit vermittelt werden.

Zu diesem Zweck werden Konzepte erarbeitet, Zielgruppen definiert, Farbschemen festgelegt und Grundrisse sowie 3D-Visualisierungen erstellt. Anschließend wird die Immobilie gereinigt, aufgeräumt, entpersonalisiert, bestehende Einrichtungsgegenstände umgestellt oder reduziert, persönliche Dinge entfernt, Beleuchtungen optimiert und die Immobilie mit neutralen Möbeln und Dekorationsartikeln ergänzt. Einrichtungsgegenstände werden so platziert, dass die Vorzüge der Immobilie in den Vordergrund gerückt werden. Dadurch wird eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen und die Liegenschaft erscheint für Interessenten attraktiv. Außerdem werden bei Bedarf Handwerker vermittelt, die kleine Renovierungsarbeiten durchführen.

Home Staging ist nicht dazu gedacht Mängel zu kaschieren, sondern das vorhandene Potenzial der Immobilie zu unterstreichen.

HOMESTAGING EXPERT ist kein Maklerbüro und deshalb nicht für die Vermittlung von Immobilien zuständig, sondern arbeitet mit Immobilienmaklern zusammen und unterstützt diese.

Vorteile für Immobilienbesitzer, Käufer, Mieter und Makler:

• Immobilien schneller zu höheren Preisen vermitteln,
  • weniger Preisverhandlungen durch weniger Kritikpunkte,
  • kostspieligen Leerstand verhindern,
  • weniger Besichtigungstermine, weil sich Interessenten schneller zum Kauf oder zur Miete entschließen,
  • Sie (ver)kaufen oder (ver)mieten eine gepflegte Immobilie,
  • Preisreduktion nicht notwendig,

Pluspunkt für Makler: Home Staging als gutes Argument für Alleinvermittlungsauftrag, Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Maklern.

Leistungen

HOMESTΛGING EXPERT bietet Ihnen verschiedene Leistungen an, zugeschnitten auf Ihre individuelle Situation. In einem kostenlosen Erstgespräch wird mit Ihnen vor Ort besprochen, welche Maßnahmen in Ihrem konkreten Fall sinnvoll sind. Sie bekommen ein maßgeschneidertes Angebot mit den genauen Kosten. Diese richten sich nach dem Zustand der Immobilie sowie dem Bedürfnis des Auftraggebers.

Das Leistungsangebot umfasst verschiedene Möglichkeiten:

• Home Staging für leere Immobilien
  • Home Staging für bewohnte Immobilien